8. Mai – Knopf (Live-Event)

8. Mai – Knopf (Live-Event)

Knopf strahlt Ruhe aus. Er singt Songs, welche die Zuhörer durch die Melancholie und Harmonien in ihren Bann ziehen und sie zum Träumen auffordern.

Stories vom Nomadenleben und von der Landstrasse des Lebens. Musikalisch liegen diese in den Breitengraden Folk–Storyetelling/Americana, mal behutsam mal roh. Ohne Zuckerguss in einfachem solidem Handwerk. Seit 1993 unterwegs auf Bühnen, mit dunkler Stimme und erdigen akustischen Gitarrenklängen kommt die Echtheit der Songs zum Ausdruck. Im Dezember 2020 erschien das aktuelle Album «Long Road» welches rein akustisch eingespielt wurde.

Neben der aktuellen Besetzung sind auch Gastmusiker wie ein Jens Krüger, Daniel Thürler, Vladi Polak, Phillip Furrer vertreten. Gerne teilt er die Bühne mit weiteren Musikern, um seine Stories in unterschiedlichen Lichtern und Klangfarben zu erleuchten.

Die Protagonisten:

Knopf: Vocals, Guitar, Harp, Mandolin
Nadine Neukomm: Vocals
Marc Gerber: Guitar, Backing Vocals
John Kunz: Fiddle, Backing Vocals

SPENDE AN KNOPF

Twint : 076 398 94 11

Die Aufzeichnung vom Event (Youtube)

Die Bilder vom Event

Teile diesen genialen Beitrag