29. Mai – Dreams in Fragments (Live-Event)

29. Mai – Dreams in Fragments (Live-Event)

ERSTES REGIONALES LIVE KONZERT
VOR PUBLIKUM UND IM LIVE STREAM


Gegründet wurde die Band 2017 und verkörpert den Stil Melodic / Symphonic Metal. Dreams in Fragments sind eine überaus tiefsinnige Künstlervereinigung, der man das gesunde Streben nach seriöser Musik durchgehend anhört. Der ebenso fantasie- wie gefühl-volle Vierer, bestehend aus Lead-Vokalistin Seraina Schöpfer, Gitarrist Chris Geissmann, Bassist Jan Thomas und Drummer Roger Häfliger, stammt aus Wangen bei Olten im Niemandsland zwischen Basel, Bern und Zürich.

Ende Juni 2019 präsentierten DREAMS IN FRAGMENTS der Welt der schweren und sehnsüchtigen Klänge ihr Debütalbum «Reflections of a Nightmare» (Rockshots Records). Serainas völlig naturbelassene, wohl-tuend ungekünstelte Stimme co-agiert auf «Reflections of a Nightmare» in ausbalancierter Weise mit Chris’ biestigem Knurren. Mit dieser Art der Darbietung positionieren sich DREAMS IN FRAGMENTS zwar solide in diesem Genre, heben sich aber durch die Vereinigung von harten Gitarrenriffs und traumhaften Orchestrierungen gleichzeitig hörbar von ausgetretenen Pfaden ab.

Nach zahlreichen Auftritten in der Schweiz sowie im Ausland, anlässlich welcher sich DREAMS IN FRAGMENTS eine stetig wachsende Fangemeinde erspielen konnte, erschien im April 2021 das Zweitwerk «When Echoes Fade» (Boersma Records). Das neue Album besticht durch sein spannendes Songwriting, seine fliessenden Kompositionen und seine verträumte Orchestrierung. Die symphonischen Klanglandschaften sind mal leicht und verspielt, dann wieder intensiv und hart, tragen aber stets den erhabenen Gesang von Seraina. Chris steuert diesmal mehr Klargesang bei, ohne dabei seine Growls zu vernachlässigen. Der unbestreitbare Trademark-Sound von DREAMS IN FRAGMENTS steht durchweg im Vordergrund.

Markus Eck (Metalmessage) / Dreams in Fragments

Die Protagonisten:

Lead-Vokalistin: Seraina Schöpfer
Gitarrist: Chris Geissmann
Bassist: Jan Thomas
Drummer: Roger Häfliger

LINKS ZU DREAMS IN FRAGMENTS

SPENDE AN DREAMS IN FRAGMENTS

Twint : 076 320 30 69

Die Aufzeichnung vom Event (Youtube)

Die Bilder vom Event

Teile diesen genialen Beitrag